Gästehaus Marie-Luise
Sennereiweg 2, 87534 Oberstaufen, Weißach

Dieses Bauernhaus in typischen Allgäuer Stil wurde von unseren “Ur Ur Großeltern” im 17 Jahrh. erbaut. Es beherbergte

außer der Landwirtschaft eine Waffenschmiede und später eine Wagnerei für Geräte des bäuerlichen Bedarfs.

Der damalige Besitzer Caspar Witzigmann war einer der zehn Zehentpflichtigen zu Weißach. Im Jahre 1970 haben wir -

Friedhelm und Marie-Luise Donde das Anwesen auf 30 Jahre Rentenbasis erworben. Mit unermüdlichem Fleiß wurde

das heruntergekommene Haus in Eigenarbeit zu einem wahren Schmuckkästchen umgewandelt. So hat Tradition

mit der neuen Zeit in dieses stattliche Haus Einzug gehalten und darüber sind wir sehr stolz. Leider mußte mein Mann,

der die meiste harte Arbeit an diesem Haus geleistet hat, im Jahr 2007 viel zu früh von uns gehen. Das Ende er

Rentenzahlungen konnte Friedhelm Gottseidenk noch erleben. Nun führen unsere Tochter Manuela und ich das Gästehaus

“Marie-Luise” im Sinne von meinem Mann weiter – ehrlich, liebenswert und gewissenhaft.

Ausstattung

  • Familie

Lage & Kontakt

Gästehaus Marie-Luise

Sennereiweg 2
87534 Oberstaufen, Weißach

Telefon: (0049) 8386 2904