Alpsee-Grünten

Wir die Region Alpsee-Grünten, das sind die Städte Sonthofen, Immenstadt und die Dörfer Rettenberg, Blaichach und Burgberg. Alles direkt beieinander und schnell zu erreichen.

Das Motto "Berge für Einsteiger" haben wir gewählt, weil wir zwar die Allgäuer Hochalpen im Blick haben, unsere Berge aber sanft mit grünen Gipfeln sind. Also ideal um in den Bergsport einzusteigen, sich auszutesten und seine Grenzen kennen zu lernen.

Für Wanderer und jene die es werden wollen gibt es bei uns Touren von Einsteiger bis anspruchsvoll. Radfahrer können von der gemütlichen Stadtrunde, bis hin zum aufregenden Mountainbike-Trail wählen.

Für Familienurlauber bieten wir jede Menge Freizeiteinrichtungen mit Spaß-, Natur- und Lernfaktor: Vom Bergbauernmuseum, über eine Bach-Expedition bis hin zum Erlebnisbad.

Als Genuss-Region können wir außerdem mit vielen urigen Wirtschaften aufwarten. Auch Alpen und Dorfläden geben die Möglichkeit heimische Produkte in passender Atmosphäre zu probieren und manchmal sogar einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Und im Winter kommen Skifahrer, Rodler, Langläufer und Schneetouren Wanderer selbst ohne Vorkenntnis auf Ihre Kosten.

Kontakt:

Alpsee-Grünten Tourismus GmbH
Hindelanger Straße 35
87527 Sonthofen

Telefon 08321-609200
Fax 08321 6092029

info@alpsee-gruenten.de
www.alpsee-gruenten.de