Bergbauern-Sennerei Hüttenberg - Ofterschwang

Wer im Frühling, Sommer oder Herbst zu uns kommt, sieht sie schon von weitem - unsere Kühe auf den Wiesen & Weiden rund Hüttenberg. Mitten im Dorf dann die Bergbauern-Sennerei - Käseladen und Sennerei sind Tür an Tür.

Hier ist alles ganz nah beieinander - Käsekessel, Käsekeller, Käsetheke.
Auch wenn die geltenden hohen Hygienestandards das Betreten verbieten, "Reinschmecken" in die Produktion ist erwünscht!

Produkte:

  • Allgäuer Bergkäse, Allgäuer Emmentaler, Butter, Joghurt, Frischkäse aus eigener Produktion 
  • Zusätzlich viele andere regionale Produkte vom Honig bis zur Wildsalami

Manche sagen, wir sind altmodisch.
Weil wir Bergbauern und unsere Familien mit den Jahreszeiten und mit der Natur arbeiten.
Weil für unsere Kühe nur das Beste gut genug ist - saftiges Gras auf der Weide, Kräuter und feines Heu.
Weil unser Senn mit ursprünglicher, roher Heumilch arbeitet und traditionell in einem kupfernen Kessel käst.  

Für uns passt das für die nächsten 130 Jahre!

Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Bergbauern-Sennerei Hüttenberg
Ludwig Auffinger

Hüttenberg 9
87527 Ofterschwang

Tel.: +49 8321 65454
Fax: +49 8321 787757


Zur Webseite